Skip to main content

Über mich

Politik
Meine politische Laufbahn begann schon vor über 10 Jahren in Heiligkreuzsteinach. Hier hatte ich 9 Jahre die Position des 1. Vorsitzenden der SPD inne. Gleichzeitig war ich für eine Periode Beirat im Kreisverband Rhein-Neckar. Als Deligierter der SPD Heiligkreuzsteinach konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln, sowie im Gemeinderat von 2014-2015 meine Kenntnisse einbringen. 2016 war ich Zweitkandidat für die Landtagswahl von Thomas Funk. Seit März 2018 bin ich Kassier im Vorstand sowie Deligierter der SPD Schriesheim.

Schwerpunkt
Durch meine Tätigkeit sehe ich, wie wichtig zukunftsorientierte und tragfähige Entscheidungen sind. Deshalb sehe ich meinen Schwerpunkt im Bereich Finanzen. Mein erklärtes Ziel ist ein auf Dauer lebens- und liebenswertes Schriesheim mit all seinen Ortsteilen. Kinder-, jugend- und familienfreundliche, wie auch alten- und behindertengerechte Gemeinde, die durch eine zukunftsorientierte, ökologische tragfähige Wirtschafts-, Struktur-, Verkehrs- und Sozialentwicklung die Daseinsvorsorge Ihrer Bürger übernehmen kann.

Vereine
Schon seit frühen Jahren interessiere ich mich aktiv für diverse Vereine und Institutionen und unterstütze diese ebenfalls mit Rat und Tat.

Mitinitiator
Aktion "Miteinander-Füreinander"

Teammitglied
SchrieseFAIRmietet

Kassier
SPD Schriesheim

Mitglied
VDK
BDS Schriesheim

Schriesheim
2015 habe ich mein Herz in Schriesheim verloren – an Nathalie Noé. Enkelin von Herbert und Ida Noé, welche den ehemaliger Obstkorb in der Talstraße geführt haben.

Berufliches
Seit 2003 habe ich mich dem Steuerwesen verschrieben und war für die Finanzverwaltung und Steuerkanzleien tätig. In meiner jetzigen Firma bin ich seit 5 Jahren Tax Specialist und 2019 zum Pursuit Manager aufgestiegen. Daher habe ich immer alle Finanzen im Blick. Nebenberuflich bin ich als Dozent bei H.a.a.s. für die Bereiche Erbschaftsteuer und Schenkungssteuer sowie Steuerhinterziehung tätig.